Sie haben ein Problem, wir lösen es für Sie.
Die Rohrreinigung H. Hirling hat dafür Technik, Know-how und die richtigen Leute!

1992 hat Herbert Hirling seine gleichnamige Firma gegründet, mit der er Behörden, Hausverwaltungen, Handwerksbetrieben, der Industrie und privaten Kunden schnelle Problemlösungen rund um das Thema Rohrreinigung bietet.
Als geprüfte Fachkraft für Rohr- und Kanaltechnik verfügt der erfahrene Unternehmer über das dafür erforderliche Know-how. Zum Einsatz kommt hochmoderne Technik, die für Effizienz und damit qualifiziertes Arbeiten sorgt. Dazu kommen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit – Faktoren, die in hohem Maße die Zufriedenheit der Kunden bestimmen.

Großen Wert legt der Firmenchef zudem auf ein enges Miteinander mit seinen Auftraggebern. „Auf diese Weise lassen sich selbst größere Probleme auf dem kurzen Weg lösen“ – so seine Devise.

Zum breit gefächerten Kundenkreis gehört schon seit vielen Jahren auch die Baugenossenschaft Familienheim Bodensee. „Dort weiß man eben, kommt es irgendwo im Hausbestand zu einer Havarie, genügt ein Anruf bei uns und wir haben das Problem in der Regel in kürzester Zeit im Griff. Dabei wird dann eben auch nicht auf die Uhr geschaut“, erklärt Simone Rau, die im Unternehmen die Disposition von Aufträgen überwacht. Zusammen mit einer weiteren Mitarbeiterin im Büro ist man bemüht, die anfallenden Arbeiten der Kundenaufträge rasch zu erledigen. Vier Fahrzeuge hat die Firma ständig im Einsatz – von Konstanz, Radolfzell und Singen über Tuttlingen bis nach Ravensburg.

Genauso von Überlingen über Meersburg bis nach Friedrichshafen. Neben der akkuraten und zügigen Arbeitsausführung gehört auch die fachliche Beratung des Kunden zu den Dingen, die dem Unternehmen aus Radolfzell wichtig sind. Großer Wert wird auf Sicherheitsvorkehrungen bei der Arbeit gelegt. Das beginnt schon bei der Sicherheitsbekleidung, mit der die Monteure ausgestattet werden und reicht bis zum Einsatz von Sicherheitsgerätschaften, wie Gaswarngeräte, Selbstretter, etc. Der Tag-und-Nacht-Notdienst bietet für die Kunden zusätzliche Sicherheit auf Hilfe im Fall einer Havarie.

Herbert Hirling: „Wir werben damit nicht nur, wir gehen auch tatsächlich rund um die Uhr ans Telefon und sind präsent, wenn wir gebraucht werden – egal ob ein Großunternehmen anruft oder Privatfrau bzw. Privatmann.“