Download e-book for kindle: Analyse: ARTE "Karambolage - Eine Sendung von Claire by Andrea Köbler

By Andrea Köbler

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, Universität Leipzig, Veranstaltung: Hauptseminar: Langue – tradition – traduction à los angeles télé: l’exemple d’ARTE, Sprache: Deutsch, summary: Am 2. Oktober 1990 unterzeichneten die Vertreter der französischen Republik und der elf „alten“ Bundesländer einen „Zwischenstaatlichen Vertrag“ als Grundlage für einen europäischen Kulturkanal. Ein halbes Jahr später schon, am 30. April 1991, kommt es zur Gründung des Europäischen Kulturkanals ARTE in shape einer Europäischen Wirtschaftlichen Interessenvereinigung, der am 30. Mai 1992 erstmals in Deutschland und Frankreich auf Sendung geht.
Doch Pläne für ein mehrstündiges europäisches Fernsehprogramm gab es schon viel eher, nämlich 1965, anlässlich einer Konferenz der ecu Broadcast Union. Diese Pläne scheiterten jedoch an den damaligen technischen Möglichkeiten. Aber 1980 wurden sie wieder aufgegriffen, als das Europäische Parlament eine Kommission zur Prüfung der Einrichtung eines europäischen Fernsehprogramms aufforderte. Daraufhin erstellte das Europäische Parlament einen Zwischenbericht, der allerdings wenig Beachtung fand. Durch den damaligen baden- württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth wurden die Gespräche über einen gemeinsamen Kulturkanal von Deutschland und Frankreich 1984 wieder aufgenommen und es kam schließlich 1990 zur Gründung des Kulturkanals ARTE.
Seitdem hat sich viel getan. ARTE sendet nun rund um die Uhr und hat sein Programm an die Interessen und Gewohnheiten seiner Zuschauer angepasst. Es wurden Kooperationsabkommen mit verschiedensten europäischen Partnern geschlossen, das layout hat sich geändert und das Programmangebot wurde erweitert und verbessert. Heute steht der Sender für ein kreatives Qualitätsprogramm und hat sich sowohl in Deutschland als auch in Frankreich fest etabliert. Zahlreiche Auszeichnungen lassen auf die hohe Qualität des Programms schließen. Das ARTE- Programm bietet ein sehr breites Spektrum an Themen und Programmgenres: Themenabende, Dokumentationen, Spielfilme, Musik, Theater, Tanz, Fernsehfilme, Informationen und journal.
Ein Magazin wird in dieser Arbeit näher beleuchtet: Karambolage.
Karambolage läuft seit 2004 auf ARTE und wurde erfunden und konzipiert von der französischen Filmemacherin Claire Doutriaux. Doch passt die Sendung ins Sendekonzept von ARTE? Und fördert sie tatsächlich die Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich?

Show description

Read or Download Analyse: ARTE "Karambolage - Eine Sendung von Claire Doutriaux" (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download e-book for kindle: Zur Dialektik zwischen Zuschauer und Schauspieler in Béla by Canan Turan

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, word: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Theaterwissenschaft / Seminar für Filmwissenschaft), Veranstaltung: Basismodul Filmtheorie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Béla Balázs gehört zu den frühen Filmtheoretikern aus der Stummfilmzeit, der in seinen wissenschaftlichen Abhandlungen der Physiognomik eine zentrale Stellung einräumt.

Steffi Reitz's Probleme der Metropolen in Entwicklungsländern: Bangalore, PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Geographisches Seminar), Sprache: Deutsch, summary: "Indias urban of the future", "Silicon Valley of India" oder auch "Indias undeniable boomtown for enterprise setting” sind einige Bezeichnungen, die die rasante Wirtschaftsentwicklung von Bangalore zu umschreiben versuchen und auch als Leitthemen der regionalen Eigenvermarktung in Indien verwendet werden.

New PDF release: Vom ästhetischen Herrenabend zur modernen

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, observe: 2,0, , Veranstaltung: Musikalische Institutionen, Sprache: Deutsch, summary: 1808 wurde in Frankfurt das „Museum“ gegründet, eine bürgerliche Akademie, in der guy durch die Verbindung von Kunst, Musik, Literatur, Philosophie und Naturwissenschaften die Kultur und die allgemeine Lehre der Menschen fördern wollte.

Alltägliche Architektur: Die gebaute Umwelt in unserer by Stephanie Kernich PDF

Größere bauliche Veränderungen in unserer gebauten Umwelt – vor allem im Fall von moderner Architektur – lösen regelmäßig hitzige Debatten aus. Häufig verstummen nach einiger Zeit unversöhnlich und resigniert die Diskussionen zwischen einer irritierten oder verständnislosen Bevölkerung und den Architekturverantwortlichen bzw.

Extra info for Analyse: ARTE "Karambolage - Eine Sendung von Claire Doutriaux" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse: ARTE "Karambolage - Eine Sendung von Claire Doutriaux" (German Edition) by Andrea Köbler


by Anthony
4.2

Rated 4.56 of 5 – based on 43 votes